Autohaus Harnisch & Schmid GmbH Gersthofen
0821/450368-0

Autohaus News

Wir sind ALLGÄU MARKENPARTNER

AUTOHAUS DOKIC - ALLGÄU MARKENPARTNER
Bereits seit 2015 sind wir mit der Marke ALLGÄU verbunden.
Wir möchten damit einen Teil unserer Tradition seit 75 Jahren offiziell weitergeben. Daher leben und stehen wir für die Markenwerte der Marke ALLGÄU.
"Ein besonderer Teil aus unserer Firmenhistorie ist die Gründung durch Alex Dokic im Jahr 1946.
Als er durch den Krieg hier im Allgäu sesshaft wurde und in dieser Zeit durch handwerkliches Geschick alles produzierte was die damalige Zeit benötigte.
Erst später kamen dann auch Auto´s und Motorräder dazu.
Trotz seiner Jugoslawischen Wurzeln lebte er in kürzester Zeit die Tradition und Moderne und dies haben wir bis heute versucht beizubehalten." erzählt sen. Chef Rudi Dokic.
Mit der 3. Generation in unserem Unternehmen übernahm 2008 Michael Dokic das Ruder.
Dennoch möchten wir den Familienbetrieb auch in der Neuzeit modern halten, allerdings zählt in der heutigen Zeit die Nachhaltigkeit eine entscheidenende Rolle.
So wurde im Jahre 2011 bereits eine Solaranlage am Standort installiert um den hohen Energieverbrauch durch Eigenverbrauch zu senken.
Natürlich versuchen wir auch in Zusammenarbeit mit unserem Hersteller NISSAN alle Umweltaspekte in der Neuzeit zu berücksichtigen.
Daher werden am Standort in der Rudolf-Diesel-Str. 12 in Germaringen bereits seit dem Jahr 2009 Elektrofahrzeuge der Marke NISSAN verkauft und eingesetzt.
Alle zukünftigen Projekte werden von uns unter den derzeitigen Umweltaspekten und der Nachhaltigkeit gelebt.
Wir stehen für Tradition und Moderne und möchten dies auch in Zukunft in Einklang bringen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr Team vom Autohaus DOKIC - NEUES BEWEGEN.

Unser Allgäu Dirnl Girl 2016 - Anna-Lena.

Bild zeigt unseren alten Standort in Germaringen Zentrum um 1950.

Rudolf & Karin Dokic               Michael & Katharina Dokic

Abbildungen zeigen Sonderausstattung.